Donnerstag, 18. Juni 2015

Back to the 70´s - Die Schlaghose ist zurück


Wir konnten es auf den Laufstegen der letzten Fashionshows bereits beobachten & nun kommt der Trend endlich für uns in die Läden.
Schlaghosen & Bootcut-Jeans sind der Trend der kommenden Saison und bald auch auf den Straßen nicht mehr wegzudenken.


Bootcut-Jeans von Mavi: here
- In der Modeszene hatten die Schlaghosen ihre Hochzeit in den 1960er und 1970er Jahren und gelten als Modesymbol der Hippiebewegung.
  
 
 
Ich habe selbst nicht gedacht, dass ich den "Neuen" alten Trend für gut heißen würde, wollte mir aber nicht vorschnell ein Urteil erlauben. Also schlüpfte ich direkt in die erste Bootcut-Jeans die wir neu ins Sortiment bekamen.
Eigentlich dachte ich, dass es eher ein kleiner Lacher für alle wird - ich in einer Schlaghose :)
Meine Befürchtung zwei war, dass es einfach altmodisch aussehen würde. Also suchte ich mir meine Größe heraus und schlüpfte in den Knaller aus den 70´ér Jahren.
Als ich mich das erste mal mit dem neuen Jeansfit im Spiegel sah, musste ich nicht vor Lachen um Atem ringen. Nein, im Gegenteil!
Ich bin seit dem ersten Moment an begeistert von dem neuen Trend. Die Jeans saß unheimlich gut & machte allem Zweifel zu trotz eine wirklich gute Figur.
 
Wie kombiniere ich eine Schlaghose?
  • Sehr schick wirkt eine Schlaghose mit einem kleinen Absatzschuh. Dies streckt nochmal zusätzlich das Bein - Ich finde, dass man sogar etwas größer & schlanker wirkt.
  • Ein etwas kürzeres Top lässt den höheren Bund schön wirken - ebenfalls ein kleiner Schlankheitseffekt. (Das Tolle = das höhere Bündchen wirkt nicht gleich wie bei Omi)
  • Auch ein flacher Schuh geht - eine schöne Sandale, gerade jetzt im Sommer, wirkt auch shcick & tragbar zu einer Bootcut-Jeans.
  • Du kannst sie auch wunderbar im Festivallook stylen - mit Fransentasche & Haarband bist du bereit & tauglich für das nächste Open-Air-Event.
  • Ansonsten sind eure Möglichkeiten unbegrenzt :)
Mein Fazit: Ich werde mir mit großer Sicherheit eine Schlaghose kaufen, nicht weil ich jeden Trend mitmachen möchte, sondern weil mich der Schnitt & Sitz positiv überrascht hat. Ich kann euch nur empfehlen, auch mal in eine reinzuschlüpfen und zu schauen, ob das auch etwas für euch ist.
 
In diesem Sinne,
habt eine angenehme Woche :)
 
Genevieve
 

1 Kommentar:

  1. Ah ich finde den Trend echt cool aber mir passt das einfach nicht :( das sieht bei mir so seltsam aus ^^

    Hab noch einen schönen Tag, Liebste Grüße
    Julia, www.chicchoolee.com

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve