Montag, 2. März 2015

Trend Messe 2015 in Münster


Die Trendmesse 2015 in der Halle Münsterland zeigt nicht nur die Garten- & Grilltrends der kommenden Saison, sondern war auch modisch nicht zu unterschätzen.

- Ich habe mich für euch auf den Weg gemacht, auf der Suche nach dem Trend 2015!

Seit Mittwoch können sich die Besucher der zum ersten Mal stattfindenden Messe in den unterschiedlichsten Bereichen inspirieren lassen. Rund um den Garten wurden aufwendige Bereiche geschaffen, die mit Blumen, Wasserspielen & Dekorationen zum Verweilen einluden.




Die sehr schön angelegten, kleinen Gartenlandschaften haben mich direkt in Frühlingsstimmung gebracht & am liebsten würde ich direkt anfangen Blumen zu pflanzen und mich in den Garten legen.
Allerdings bin ich wirklich kein Gartentyp und versuche mich eigentlich immer vor dieser Arbeit zu drücken, obwohl wir nur einen Balkon zu bewirtschaften haben :)
Für Besucher mit großem Garten und grünem Daumen gab es jedoch Inspiration pur.
Wer dann noch Lust auf ein Gläschen Wein hatte, konnte diesen an mehreren Ständen probieren und in einem der Strandkörbe genießen.

Jeans von Mavi // Schuhe von Converse // die Bluse gibt es leider noch nicht online zu kaufen, aber in allen Mavi-Stores!


Trends-Shopping-Queen

Mit Spannung habe ich ein Event der Messe erwartet, nämlich die Suche der Trends-Shopping-Queen 2015. Das Modehaus Appelrath&Cüpper stellte für 3 Kandidatinnen ein Outfit im Wert von je 400€, welches sie sich in den Tagen zuvor selbst aussuchen durften. 
Die Westfälischen Nachrichten berichteten im Vorfeld über diese tolle Aktion und ich war wirklich gespannt, für welche frühlingshaften Outfits sich die Kandidatinnen entschieden hatten. 

Hier der Link zu den Fotos, die auf der Suche nach dem perfekten Outfit im Modehaus Appelrath&Cüpper entstanden sind: - Bilderstrecke - Auf der Suche nach dem perfekten Outfit

Mit etwas Glück ergatterten wir zwei Stühle in der ersten Reihe und warteten also gespannt auf den Beginn der Show :)
Ein Moderator betritt die Bühne und erzählt dem Publikum kurz, worum es bei der Suche nach der Trends-Shopping-Queen ging. Das Klatschen des Publikums ist noch sehr verhalten und zurückhaltend.
Da kommen auch schon die Kandidatinnen zusammen auf die Bühne in ihren selbst zusammengestellten Outfits. Die drei werden kurz von dem Moderator gefragt, wie sie sich das Outfit zusammengesucht haben & ob sie aufgeregt seien. Dann geht es auch schon weiter mit dem nächsten Punkt und jeder der Kandidatinnen geht einmal über den Laufsteg und präsentiert ihr Outfit dem Publikum.

- Die Lautstärke des applaudierenden Publikums entscheidet am Ende über die Siegerin! 

Laut Applausometer wird die letzte Kandidatin, Birgit Holtmann aus Drensteinfurt, zur Siegerin und Trends-Shopping-Queen gekürt. Die Unterstützung durch die laut pfeifende Verwandschaft aus der ersten Reihe am Laufsteg bekam.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Ablauf viel zu schnell fand. Die ganze Show war innerhalb von wenigen Minuten "abgewickelt", obwohl sie laut Programmheft für über eine Stunde angesetzt war.
Nach meinem persönlichen Empfinden, fand ich das Publikum bei der zweiten Kandidatin, Nicole Nienheker aus Ochtrup, auch wesentlich lauter. Ich persönlich fand ihr Outfit selbst auch am schönsten und im Vergleich zu ihrem Bewerbungsbild hat sie einen großen, modischen Schritt gemacht. 

Fazit: Es wurde im Vorfeld viel über die Aktion berichtet, sodass wirklich Vorfreude auf das Event aufkam. 
Leider war es innerhalb von 10 Minuten auch wieder vorbei, als wäre nie etwas gewesen. Das Publikum wurde nicht ordentlich "aufgewärmt" und die ausgesuchten Outfits leider auch nicht weiter vorgestellt. Eine kurze Beschreibung was getragen wird und wieso gerade diese Artikel ausgewählt worden sind, wäre schön gewesen. 

 - Eine tolle Idee, doch leider ein eher nüchternes Finale :/


 Am Ende hat sich jedoch der Besuch auf der Messe wirklich gelohnt. Drei große Hallen haben tolle Inspirationen für die Besucher bereitgestellt und es wurde sich viel Mühe bei der Umsetzung gegeben. Nächstes Jahr werde ich gerne wieder vorbeischauen :)

Liebe Grüße,
Genevieve

1 Kommentar:

  1. Oh die Bilder schreien ja sooo nach Frühling!!! Schöne Bilder von der Messe :)
    LG Lynda
    http://fashion-petite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve