Dienstag, 24. März 2015

Beauty - Meine tägliche Haarroutine


Heute möchte ich euch meine tägliche Haarpflege vorstellen :)
Ich weiß, dass immer gesagt wird, es sei schlecht die Haare jeden Tag zu waschen. Allerdings fühle ich mich ansonsten irgendwie nicht richtig wohl, die Haare liegen nicht so wie ich es möchte und ich habe ein nicht so frisches Gefühl wie sonst. 
Über den Tag nehmen die Haare ja auch Gerüche auf und ich liebe es einfach, Abends nach der Dusche frisch & wohlriechend ins Bett zu hüpfen.

Top-Tipps für deine Haare:


Haare waschen:
  • Haare nicht zu häufig waschen, alle zwei Tage reicht meistens aus
  • Haare vor dem Waschen kämmen
  • Shampoo benutzen, welches auf den Haartyp abgestimmt ist
  • Haare nicht zu heiß waschen!
  • Nicht zu viel Shampoo benutzen, eine kleine Menge reicht
  • Shampoo gründlich ausspülen (Shampooreste im Haar lassen es stumpf wirken)
  • Haare nach dem Waschen nur vorsichtig ausdrücken, keinesfalls rubbeln
Haare trocknen:
  • Am schonendsten trocknen Haare an der Luft
  • Den Föhn nur lauwarm einstellen - nicht zu heiß!
  • Auf ausreichend Abstand zwischen Haaren & Föhn achten ( 15-30cm)
  • Nicht zu lange föhnen, um Haare nicht auszutrocknen
Haare kämmen und bürsten:
  • Haare nur kämmen & bürsten, wenn es wirklich nötig ist
  • Nur hochwertige Kämme & Bürsten benutzen, um das Haar nicht zu splissen
  • Nasses Haar erst mit einem Kamm entwirren und dann bürsten
  • Bei lockigem oder widerspenstigem Haar am besten einen breitzinken Kamm verwenden
  • Bei langem Haar: erst die Spitzen, dann die Längen entwirren und kämmen
  • Haarbürsten regelmäßig von Haarresten befreien
Durch die liebe Daniela bin ich auf den kleinen Lush-Laden in Münster aufmerksam geworden und habe mir dort so einen trockenen "Shampoostein" gekauft.
Man macht einfach die Haare unter der Dusche nass und reibt den Stein ins Haar bis es anfängt zu schäumen. Es gibt extra für jeden Haartyp ein anderes und unterschiedliche Gerüche. Je nach dem was ihr gerne mögt.
Die Kosmetikprodukte von Lush sind frisch & handgemacht, mehr Informationen findet ihr hier: Lush Fresh Handmade Cosmetic

Dazu nehme ich danach eine Spülung von Balea und die Shower Creme von Nivea. Die riecht einfach super und man ist nach dem duschen nicht direkt so ausgetrocknet :)

Habt einen schönen & entspannten Tag und viel Spaß bei der nächsten Haarpflege ;)

Genevieve

Kommentare:

  1. Schöner Post. Ich wasche sie meistens nur alle 2 Tage und benutze für meine Locken die Ikoo Brush (echt mega gut!).

    Liebe Grüße
    Saskia von MyStyleRoom

    PS: Ich habe wirklich kein Talent hinsichtlich Nail Art. Übung macht den Meister. Das war gerade mein 2. Versuch mit den Punkten. Mit diesem Teil von essence klappt es zumindest links ganz gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Nägel sahen aber wirklich top lackiert aus :) Ich probiere das demnächst auch mal aus. Mal sehen ob ich dafür eine ruhige Hand habe ;)
      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :) Ein super schöner Post! An haarigen Themen bin ich momentan sowieso besonders interessiert :)

    www.thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann über das Thema momentan auch nicht genug kriegen. Möchte noch schöne Flechtfrisuren finden fürs Frühjahr ;)

      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  3. Great products
    Thanks for sharing
    XO

    Check my new post.
    The Bandwagon Chic | Instagram | Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Jane :)
      Best wishes, Genevieve

      Löschen
  4. schöner Post :). Bei Lush werde ich auch demnächst mal wieder vorbeischauen <3!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dort auch nochmal rumgehen in den nächsten Tagen. Momentan liebe ich es Produkte zu testen & auszuprobieren :)
      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  5. Super Beitrag, die Shampoo Bars von Lush mag ich auch sehr gerne, vor allem weil sie so praktisch sind und unterwegs nicht auslaufen können.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, einfach in die Tasche gepackt und nichts kann passieren :)
      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  6. Tolle Tipps! Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt meine Haare nicht mehr täglich zu waschen und meinen Haaren tut das echt gut :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  7. hallo Genevieve! Bin durch reinen Zufall hier. Hab dich über http://frauenbewerten.de/ entdeckt weil ich nach guten Produkten für Haarpflege gesucht habe. Dein Haar sieht toll aus übrigens. Woll nur mal auch hallo sagen und schau öfters hier vorbei :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Werde gleich mal bei der Seite vorbeischauen, kenne die noch nicht ;)
    Liebe Grüße, Genevieve

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve