Montag, 23. Februar 2015

#NoRulesJustFun - by Otto


Wer wollte nicht schon immer einmal einfach das tun, worauf man gerade Lust hat? Egal was die anderen denken? Und wo könnte dies einfacher umzusetzen sein, als in der Mode?

Passend dazu ruft die Aktion "NoRulesJustFun" von Otto zur Zeit auf & auch ich darf ein Teil dieser tollen Aktion sein :)

Hier ein kurzer Überblick für euch:
Regeln existieren überall, auch in der Modewelt sieht es nicht anders aus! Es gibt sogenannte goldene Fashion-Regeln, die uns vorschreiben möchten, was erlaubt ist und was nicht.
Aber ganz ehrlich: Macht es Spaß, sich an Vorschriften zu halten? Otto glaubt, dass die Welt ein kleines bisschen besser wäre, wenn wir alle Kreativität in uns nach vorne stellen würden, anstatt uns irgendeinem äußeren, konformistischen Diktat zu unterwerfen. Deswegen ruft die Aktion "NoRulesJustFun" von Otto dazu auf, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Regeln bezüglich Mode zu brechen.




Die 7 goldenen Moderegeln des Karl Lagerfeld:
  1. Schlips tragen statt schlampig sein
  2. Kein All-Over-Look
  3. Keine Jogginghose
  4. Kein Blumenprint
  5. Nicht mit Klamotten protzen
  6. Keine Tattoos
  7. Nicht blind der Mode folgen
Alleine im letzten Jahr wurden meiner Meinung nach viele von diesen "Regeln" gebrochen, allein durch den Jogginghosentrend.

Ich jedenfalls habe mich sehr über die Anfrage zu dieser Aktion gefreut und meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Gerade hier im sehr konservativen Münster hat es mir sehr viel Freude gemacht modisch einmal aus der Reihe zu tanzen. Daher fiel die Wahl der ersten Location natürlich direkt ins Herz Münsters - es ging zum Prinzipalmarkt :)
Ausgewählt habe ich einen Rock mit floralem Muster in knalligen Farben. Denn wenn wir mal ehrlich sind haben wir alle keine Lust mehr auf das kalte, regnerische Wetter und wünschen uns den Frühling herbei.
Dies trage ich in Kombination mit Regenboots im Denimlook um den letzten nasskalten Tagen trotzen zu können.
Eine coole Windjacke mit Tierprint aus der aktuellen Frühjahrskollektion rundet das Outfit perfekt ab und verleiht den letzten Schliff. 

Hier habe ich euch die Fotostrecke von meinem "NoJulesJustFun"-Tag zusammengestellt:







Mir hat der Tag sehr viel Freude bereitet & es war aufregend modisch tun und lassen zu können, was man möchte.

Ich hoffe euch hat mein kleiner modischer Ausbruch gefallen und ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen modischen Freiheit ;)

Liebe Grüße
Genevieve

Die Teilchen von meinem Outfit findest du hier:
Regenboots & Windjacke: mavi     Rock: Only

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Franziska :)
    Es macht auf jeden Fall super viel Spaß und lohnt sich schon allein deshalb.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Dass das alles wieder Sinn ergibt: Ich wollte auch daran teilnehmen, bin aber noch unsicher aber die Darstellung hier ist total inspirierend und irgendwie auch überzeugend ;)
    Bitte nicht mehr löschen :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. You've got cool photos <3 I love it!

    I'm now following you on bloglovin. Hope you'll do the same :)

    Looking forward to see more of your posts!
    Have a nice day, Genevieve!

    xoxo,
    SHAIRA
    www.missdream-blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot for your nice comment Shaira :)
      I wanna have a visit at your blog.

      Best wishes, Genevieve

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich bin leider erst heute dazu gekommen, mir die anderen Posts genauer anzusehen... Dein Rock gefällt mir echt gut! :)

    ♥ Lara

    http://aprettydream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich habe mich darüber auch super gefreut, denn es war echt viel Arbeit, bis die Fotos im Kasten waren.

      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve