Samstag, 28. Februar 2015

Lieblingsteilchen der Saison - Jeansweste & Streifenshirts

Heute möchte ich euch meine neuen Lieblingsteilchen für die kommende Saison vorstellen :)
Die Jeans ist eine schmal geschnittene, skinny Denim aus der Gold-Kollektion von Mavi. Ich habe sie Anfang der Woche zum ersten Mal getragen und war direkt begeistert. Sie ist super weich und angenehm auf der Haut. Auch den Härtetest auf der Arbeit hat sie super bestanden. Abends saß sie noch genauso wie am Anfang, was ich selbst unheimlich wichtig finde. 

- Wer möchte schon gerne eine "Schlabberhose" haben?

Es liegt häufig an der Materialzusammensetzung, denn Jeans ist nicht gleich Jeans! Habe ich z.B. eine Jeans mit nur 1% Elasthan und eine mit 2% ist das schon ein riesiger Unterschied.
Diese heißt vom Schnitt Adriana und ist NEU aus der Frühjahrskollektion. Ich trage ja hauptsächlich nur Jeans, aber da ich von dieser wirklich sooo überzeugt bin habe ich sie direkt zu meinem Favoriten der Woche gemacht: - siehe am Seitenrand.

Das lässige Streifenshirt ist etwas Oversize geschnitten und passt wunderbar zu meinen sommerlichen Espadrilles, die ich schon einmal aus dem Schrank geholt habe. Oversize-Schnitte sind wie schon in der vergangenen Saison ein absolutes Must Have und hinzu auch noch lässig & bequem. 
Das Shirt was ich ausgewählt habe ist hauptsächlich weiß und hat dann die blauen Streifen. Es geht also auch etwas in das maritime Thema hinein, was man jeden Sommer tragen kann.


Als ich die Jeansweste gesehen habe musste ich sie einfach haben! 
Ich war bereits seit dem letzten Jahr auf der Suche nach einer cooles Jeansweste, konnte allerdings keine finden, die mir so wirklich gefallen hat. Und jetzt packte ich diese ganz unerwartet letzte Woche aus. Klasse!
Jeanswesten kann man zu fast allem kombinieren. Egal ob sportiv oder eleganter zu einem langen Sommerkleid. Ruck zuck peppt sie ein Outfit auf.

Möchtest du Ideen für Styles mit einer Jeansweste? Dann hinterlasse mir gerne einen Kommentar :)


Ich bin ja davon überzeugt, dass diese coolen Sneaker von Adidas das Trend-Teil der kommenden Saison werden. Sie sind einfach bequem und man kann sie sehr einfach kombinieren. Zu einer Bluse oder einem Blazer wirken sie direkt nicht mehr zu sportlich.

Thema Rucksack: Ich habe endlich auch einen :)) Jippi. Und ich kann die letzten Tage gar nicht mehr ohne ihn. Mal davon ab, dass Rucksäcke im Trend sind, sind sie einfach auch sehr praktisch. Ich kann alles reinpacken, was mir sonst die Bewegungsfreiheit genommen hat.

Jutebeutel adé - welcome Rucksack

Mehr über die "Perfekte Jeans" werde ich euch übrigens in den nächsten Tagen in meinem Bericht:
Tipps & Tricks beim Jeanskauf, berichten. Ich berichte sozusagen aus erster Verkäuferhand und weiß worauf ihr achten müsst.
Unter anderem räume ich mit dem Irrglauben auf, dass eine Jeans sich durch das Elasthan weitet!

Habt einen schönen Tag
Genevieve

1 Kommentar:

  1. great stuff :)

    xxx

    anna from http://stylelovely.com/mimundonormal

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve