Montag, 16. Februar 2015

Fashionbox - Wie kombiniere ich Royal Blau?

Royal Blau

Über die Fashionbox hat mich bereits das nächste Teilchen erreicht, wo die liebe Sonja eine Idee zur Kombination braucht.


Es ist eine Röhrenhose in einem schönen Royal Blau. Da die Farbe perfekt in die kommende Frühjahr/Sommer Saison passt, habe ich euch direkt ein paar Ideen & Kombinationsmöglichkeiten herausgesucht :)

- Die Farbe wurde unter König Ludwig XIV. von Frankreich (1638-1715) eingeführt
- Man sagt aus diesem Grund auch Umgangssprachlich Königsblau

Da die Farbe sehr kräftig und leuchtend ist, kommt sie meist in den Frühjahrs- und Sommerkollektionen der Designer vor. 

Eine Outfitidee zu der Royalen Hose:

gvg
Tipps zur Kombination:
  • Man kann Royal Blau immer mit weiß oder schwarz kombinieren, je nach Anlass und Jahreszeit.
  • Schön ist immer eine Kombination, in der sich die Farbe in einem anderen Teilchen wiederfindet, dabei ist zu beachten- Blau ist nicht gleich Blau! - Mein Tipp: Nimm das Teilchen zu dem du etwas passendes suchst mit und vergleiche im Geschäft die Farben.
  • Wenn du den leuchtenden Farbton etwas "entschärfen" möchtest, suche dir einen schönen Cardigan heraus, der ein schickes Muster hat. Das Muster oder ein Druck auf einem T-Shirt lenkt das Auge etwas von der Hose ab. Hierzu habe ich ein paar Cardigans herausgesucht:
Womit kombiniere ich Royal Blau? Cardiganauswahl

  • Weniger ist mehr! Matche nicht zu viele Blautöne miteinander, sondern schaue gezielt welcher Ton zusammenpasst.
  • Denimblusen & Denimshirts kannst du in der Regel zu allem kombinieren und kannst damit deiner Hose nochmals einen gewissen Pepp geben.
  • Bei einer schlichten Hose in Royal Blau kannst du schlichte, aber auch Blusen mit Muster kombinieren. Ob mit oder ohne Kragen, dass kannst du entscheiden wie du es magst. Nicht nur weiße Blusen, sondern auch hellblaue sehen hierzu gut aus.
  • Mein Tipp: Bei einer engen Hose kannst du ruhig ein weiteres Oberteil anziehen. Bei einer weiteren Hose (Boyfriend oder Chino) sieht ein engeres Oberteil besser aus, da es mehr der Figur schmeichelt und nicht zu schlabberig wirkt :)
Blusen Kombination zu Royal Blau

  • Egal ob du lieber eine Bluse oder ein Shirt anziehst, mit einem der Cardigans kannst du dein Outfit Ruck Zuck aufpeppen - und sie sind direkt wärmend & kuschelig.
  • Printed Shirts kannst du fast immer anziehen. Wenn sich dann auch noch der Farbton deiner Hose oder deiner Accessoires in dem Druck wiederfindet ist es perfekt. 
  • Hierzu habe ich euch natürlich auch direkt ein paar coole Shirts mit Print herausgesucht:
Printed Shirts


Ich wünsche euch an dieser Stelle viel Spaß beim Ausprobieren & ich hoffe, dass euch die Ideen gefallen haben :)

Liebe Grüße
Genevieve


Die Artikel von meinem ersten Bild findest du hier: Click here
Die schicken Teilchen der Outfitidee findet du hier: Click here
Die Cardigans findest du hier: Click here
Die Blusen findest du hier: Click here
Die T-Shirts findest du hier: Click here

Kommentare:

  1. Schöne blaue Sachen, die du da zeigst. Ich kombiniere blau extrem gerne mit anderen Blautönen. Z.B. blaue Pullis am liebsten mit blue Jeans

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau & Blau ist mir persönlich häufig zu viel :)
      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  2. Sehr hilfreich, vielen Dank!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein liebes Kommentar :)

    herrlich, diese Farben! stehe im Moment total auf kräftige Blau- und Minttöne ... die lassen sich super zu grauem Strick und einfachen Jeans kombinieren. die royalblauen Converse sind top!

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wirklich einige tolle Collagen zusammengestellt. Habe auch oftmals das Problem, dass ich super schöne Sachen in meinem Schrank liegen habe, aber keine Ahnung habe wie ich es kombinieren könnte. Freue mich dann immer wieder über solche Posts. Sehr toller Blog und eine sehr schöne Inspiration :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dieses leuchtende Royal-Blau sehr gut, vor allem bei eleganten Kleidern ist die Farbe ein echter Hingucker. Ich würde die Farbe auch mit schlichten weiß/grau/schwarz kombinieren, um dem Blau seinen "großen Auftritt" zu ermöglichen. Richtig hübsch bei deiner Auswahl ist das vorgestellte kurze Kleid und der Pulli - die wären genau mein Stil. Danke für deine Inspiration, mir gefallen deine Anregungen zur Kombination der Kleidungsstücke total gut! :)

    Liebe Grüße, Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Hannah :) Ich fand das Kleid und den Pulli auch mit am tollsten aus der Auswahl. Obwohl ich sagen muss, dass die Auswahl nicht so einfach war ;)
      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  6. Danke für die tollen Tipps :) Ich liebe diese Farbe aber habe nicht viel royalblau in meinem Kleiderschrank, da es wirklich nicht so leicht kombinierbar ist. Dein Beitrag ist daher sehr inspirierend :)
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar :)
      Liebe Grüße, Genevieve

      Löschen
  7. This is so cool! Love your fashion mood boards!
    You’re definitely my inspiration!
    Much love, Vanessa
    www.whatwouldvwear.net

    AntwortenLöschen
  8. I love that royal blue colour
    xo
    www.laurajaneatelier.com

    AntwortenLöschen
  9. Awesome collection! Love it! Nice post! :)

    http://whalespa.net

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve