Freitag, 9. Januar 2015

Modetrends 2015 - Was kommt & was bleibt?

Neon, Pastell, Bootcut, skinny, croped oder doch lieber destroyed?

Was der Trend für das neue Jahr wird steht bei den Designern schon früh fest, schließlich basteln diese schon Monate vorher an den neuen Kollektionen. Welche Farben werden Trend und welche setzen sich wirklich durch?

Military Green:
Ein Trend der anscheinend immer geht, denn bereits letztes Jahr fand man ausgefallene Stücke in allen Kollektionen. Ihr könnt also die coolen Teilchen im Militärstil, mit Schulterklappen und Camouflagemuster, aus euren Schränken kramen. Bügelt sie kurz auf und schon sind sie auch für die kommende Saison einsatzbereit :)
Aber wie kombinieren? - Ich suche mir gerade bei ausgefallenen Styles ein schönes Teilchen raus z.B. einen coolen Blazer im Military Stil, oder eine Bluse mit Details. Dazu kombiniere ich eher ruhige Töne, denn der Hingucker soll das ausgefallene Teil im Outfit sein.  

Peter Som

Blumenprints:
Ist das Thema Blumenmuster nicht langsam ausgelutscht? Nein, es ist Top aktuell!
Das tolle daran finde ich, dass es im Frühjahr/Sommer 2015 nicht nur Mädchenhafte Prints geben wird, sondern die Muster ganz neu entworfen wurden. (Mir sind Blümchen eigentlich immer zu Mädchenhaft). Man kann also auch feminin & weiblich wirken, obwohl das Kleid mit Blumen verziert ist.
Ich freue mich drauf :)

Lena Hoschek

Vichykaro:
Mich erinnert es etwas an Tischdecke und es gibt bei einigen Designern wirklich schlimme Kombinationen damit, aber folgende finde ich ganz schön. Es gibt das Muster in unterschiedlichen Karogrößen, ich selbst mag lieber die größeren. Wir wollen ja schließlich nicht kleinkariert sein, oder? ;)
Das Muster gibt es in unterschiedlichen Farben auf Hosen, Röcke, Blusen und viel mehr.

Michael Kors

Dies war schon einmal der erste Teil über Trends für 2015. Ganz gespannt bin ich aber auf die ersten Streetstyles am Rande der großen Designershows. 

Ich halte euch auf dem Laufenden :)



Schaut euch hier weitere Artikel zu dem Thema an:
Vogue  

Kommentare:

  1. Toller Beitrag. Militär Grün gefällt mir super gut! Das passt perfekt in den Frühling.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  2. Das stimmt :) und es ist eigentlich immer tragbar und wird immer wieder von den Designern aufgegriffen. Dann muss man nicht so viel investieren :)
    Liebe Grüße, Genevieve

    AntwortenLöschen
  3. Ach man, leider stehen mir Blumenprints Null, obwohl ich es wirklich schön finde. Ich sehe und sah darin schon immer aus wie meine eigene Großmutter, total schade. Ganz liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten, da bin ich vollkommen deiner Meinung :D
    Ich sehe entweder aus wie meine Oma oder wie eine Erwachsene in einem Mädchenkleid :)
    Liebe Grüße, Genevieve

    AntwortenLöschen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve