Donnerstag, 13. November 2014

Do it yourself - Projekt Adventskalender

In meiner neuen Rubrik möchte ich euch meine aktuellen Mal- und Bastelprojekte vorstellen. Seit heute bin ich dabei einen Adventskalender selbst zu gestalten.
Für das Material habe ich mich in einem Bastelladen umgesehen und viele tolle Angebote zur Adventszeit gefunden. 24 Stoffsäckchen bemale ich nun mit Weihnachtsmotiven mit Acrylfarbe. Die Säckchen werden dann mit kleinen Überraschungen gefüllt an eine Kordel gehangen. Zur Befestigung habe ich weiße Wäscheklammern aus Holz gekauft.
Jetzt muss ich mir nur noch Dinge zum füllen überlegen und ich muss gestehen, dass ist gar nicht so leicht :/
Auch das bemalen der Säckchen habe ich mir schneller vorgestellt. Falls ihr auch einen Adventskalender, Made by your own wünscht, plant genug Zeit ein :)

Adventskalender selbstgemacht - Teil 1

Beim ersten Schritt habe ich die Säckchen mit Weihnachtsmotiven bemalt. Sterne, Lebkuchenmänner, Weihnachtsbäume etc. Da diese erstmal trocknen müssen heißt es abwarten bis es weiter gehen kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dir hat mein Beitrag gefallen oder du hast Ideen und Anregungen?
Dann hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar, ich freue mich :)
Genevieve